Prüfung der Liebe

„Glücklich der Mann, der in der Versuchung standhält. Denn wenn er sich bewährt, wird er den Kranz des Lebens erhalten, der denen verheißen ist, die Gott lieben“ (Jak 1,12).

Gott verspricht Seinen Kranz denjenigen zu geben, die Ihn lieben. Denn nur die Liebenden werden in der Stunde der Versuchungen und der Prüfungen standhalten können. Alle anderen werden sinken, abfallen oder zurück in die Welt kehren. Mein Herz, liebst du wirklich den Herrn? Gänzlich? Tief? Wahrlich? Denn deine Liebe wird geprüft und auf die Probe gestellt. Aber wenn deine Liebe wahr ist, dann „auch mächtige Wasser können die Liebe nicht löschen; auch Ströme schwemmen sie nicht weg“ (Hohelied 8,7).

Oh Gott, bewahre mich in der Liebe zu Dir!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Tagebuch von Pater Ignatius abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.