Die Kerze

Kerze - das Feuer der Seele

 

Was bedeutet die Kerze, die wir in der Kirche oder bei uns Zuhause vor unserem Ikoneneck anzünden?

1. Gottesdienst mit unserem Haben – wir müssen die Kerze kaufen oder herstellen.

2. Die Kerze symbolisiert unsere Bereitschaft zum Gehorsam – die Weichheit des Wachses.

3. Unsere Entschlossenheit uns zu verwandeln in den Neuen Menschen in Christus – die Kerze brennt und wird durch Feuer verwandelt.

4. Die Kerze ist ein Bekenntnis des Glaubens und unserer Teil an der Natur Gottes – an Seinem Licht.

5. Die Kerze symbolisiert unsere Herzen, die mit Liebe für Gott brennen.

6. Die Kerze symbolisiert unsere Bereitschaft, das Gebot unseres Herrn zu erfüllen und als Licht für die Welt zu leben und zu dienen, damit durch uns der Weg der Erlösung für alle Menschen sichtbar wird und viele Suchende noch das Neue Leben in Christus finden werden.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Theologie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.